Mit vollem Einsatz, lautstarken Anfeuerungsrufen und viel Freude fand am letzten Schultag vor den Herbstferien das Völkerballturnier der siebten Klassen statt: ein angemessener Anlass, um die vier neuen Softbälle der Sportfachschaft erstmalig beim Sport zu testen.
In spannenden und hart umkämpften Partien trat jede Klasse zweimal gegen jede andere an. Am Ende setzte sich die Klasse 7b von Frau Saßmannshausen mit nur einer Niederlage verdient als Turniersieger durch.
Den zweiten Platz mit nur einem Punkt weniger belegte die 7c und auch die 7a, welche den dritten Platz belegte, sorgte am Ende für ein sportliches Ausrufezeichen:
Im letzten Spiel des Turniers gelang ihnen ein beeindruckender Sieg gegen die bis dahin ungeschlagene 7b. Vor allem durch eine clevere Taktik gegen den gegnerischen „König“ und konzentriertes Teamspiel konnte sich die 7a durchsetzen und der späteren Siegerklasse die einzige Niederlage zufügen.
Der Fairplay-Punkt ging an die 7c, die sich nicht nur innerhalb der eigenen Klasse respektvoll und unterstützend verhielt, sondern auch den anderen Teams stets mit Anerkennung und sportlicher Wertschätzung begegnete.
Wir gratulieren allen teilnehmenden Klassen zu ihrem sportlichen Einsatz mit viel Teamwork und freuen uns schon auf das nächste Turnier.


