Aufnahme des Präsenzunterrichts der Jahrgangsstufen 5-10 ab dem 14.6.2021

Anpassungen der schulischen Hygieneregeln vom 17.3.2021 (Stand 14.6.2021)

Ab 14. Juni 2021 findet für alle Schülerinnen und Schüler wieder der volle Präsenzunterricht unter Einhaltung der dann aktuell geltenden Hygieneregeln statt. Die Einteilung der Klassen in zwei Gruppen entfällt. Die Schülerinnen und Schüler werden wieder im Klassenverband unterrichtet. Weiterhin gelten jedoch die besonderen Hygieneregeln, die jeweils dem Infektionsgeschehen und den Gegebenheiten der Schule angepasst sind sowie die „Testpflicht“ (vgl. hierzu Infektionsschutzgesetz) für die Kinder und Jugendlichen. Das Betreten des Schulgeländes, d.h. also auch die Teilnahme am Präsenzunterricht ist für Schülerinnen und Schüler nur dann möglich, wenn zweimal pro Woche mittels eines anerkannten Tests auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 getestet wurde. Zudem gilt weiterhin auf dem gesamten Schulgelände die Pflicht, eine OP- oder FFP2 – Maske zu tragen und – wo immer es möglich ist – die Abstandsregel (Mindestabstand von 1,50 m, der nur aus dringend notwendigen Gründen unterschritten werden darf) einzuhalten.

Änderungen für die Klassenstufen 5 und 6 (Orientierungsstufe)

Der Musik- und Kunstunterricht wird wieder in den Fachräumen, die im Stundenplan ausgewiesen sind, erteilt.

Reglungen für den Sportunterricht werden von den jeweils in den Klassen unterrichtenden Kolleginnen und Kollegen mit den Kindern besprochen.

Änderungen für die Klassenstufen 7-10

Der Fachunterricht wird wieder in den im Stundenplan ausgewiesenen Fachräumen erteilt.

Reglungen für den Sportunterricht werden von den jeweils in den Klassen unterrichtenden Kolleginnen und Kollegen mit den Kindern besprochen.

Iris Hoffmann (Stufenleiterin  5-7)
Michael Veit (Stufenleiter 8-10)