Köln, Hamburg. Seinen ersten Renneinsatz des Jahres nutzt Felix D. von der Rudergesellschaft Treis-Karden, um sich beim Leistungstest des Deutschen Ruderverbandes für die Jugend U19 in Szene zu setzen. Mit seinem Doppelzweierpartner Johann K. aus Trier qualifizierte er sich für das Sonntag-B-Finale, das er bei 2000 Metern auf der Regattabahn Köln-Fühlingen mit einem Sieg abschloss.
Simon H., der zuvor beim Ranglistenrudern in Hamburg den fünften Platz im B-Finale des Einers U19 belegte, ist mit Valentin W. (Trier) in den Riemen-Zweier umgestiegen. Durch Rennanalysen der Hamburger Riemen-Zweier- Ergebnisse ermutigt, wollen sich die beiden künftig weiter vorne positionieren, um sich zum Einsatz für U19-Welt- oder Europameisterschaften zu empfehlen.
Der Weg hierzu führt über die nächste Kadermaßnahme in München, bei der die Schüler des KuBa Münstermaifeld, Felix D. im Einer und Simon H. mit Partner Valentin W. (Trier) im Riemen-Zweier an den Start gehen werden.
Foto (privat): Mit einem herzhaften Endspurt überquerte die Renngemeinschaft Treis-Karden und Trier mit Johann K. und Felix D. als Erster die Ziellinie des B-Finales am Sonntag.