Auch in diesem Jahr beteiligten sich ca. 200 Schülerinnen und Schüler des KubaGym am bundesweiten Känguru-Wettbewerb der Mathematik. Alle Teilnehmer erhalten neben einer Urkunde einen besonderen Preis, der zum Knobeln und Experimentieren einlädt.
Wir freuen uns zusammen mit unseren über Preisträgern, die sich in ihren Altersklassen durch besondere Leistungen ausgezeichnet haben. Sie erhielten zusätzlich attraktive Preise wie Experimentierkästen, Strategiespiele, Bücher oder kleine Spiele.
Einen hervorragenden 3. Preis erreichten Lukas Schon 5a, Milian Einig 6a, Ella Reuber 6c, Maximilian Sallach 6d, Louis Järke 7c, Kevin Stumpf 9b und Jonas Veit 10a.
Über einen 2. Preis dürfen sich Frida Sesterhenn 5c, Ricco Menillo 6a, Benjamin Müller 6a, Milo Junglas 7a, Lennert Geiermann 10a und Yannick Pies 10b freuen.
Ganz besonders gratulieren wir den beiden Preisträgern Phil Brachtendorf 5a und Henry Winnen 7a, die sich durch herausragende Leistungen mit einem 1. Preis ausgezeichnet haben.
Dieser Wettbewerb ist eine tolle Möglichkeit, die Experimentier- und Knobelleidenschaft der Schülerinnen und Schüler zu fordern und zu fördern und mit tollen Preisen zu belohnen.