Kunst am KuBa – die Schülerinnen und Schüler der Kunstwerkstatt und Bienen-AG gestalten das Bienenhaus 

Beim Anblick des verwitterten Bienenhauses am Stand der schuleigenen Bienen wurde schnell klar, eine neue Gestaltung muss her! Kreativ und mit großem Engagement zeichneten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Entwürfe für ein farbenfrohes Bienenhaus. Nach gemeinsamer Abstimmung sollte nun der Vorschlag von Ina Henneberger umgesetzt werden. Zunächst musste die alte Lasur des Holzhauses abgeschliffen werden; hierbei wurden die Schülerinnen und Schüler der Kunstwerkstatt und der Bienen-AG tatkräftig von der SV unterstützt. Auch für die Umsetzung der künstlerischen Gestaltung fanden sich schnell zahlreiche eifrige Helfer. Innerhalb weniger Wochen gelang so die Umsetzung des Projekts „Bienenhaus“. Der neue Anblick erfreut die Schulgemeinschaft des KuBaGym und wir hoffen, damit den Startschuss für weitere erfolgreiche Projekte der Kunstwerkstatt gemacht zu haben. 

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich für die freundliche Unterstützung durch den Förderverein und die Übernahme der für die Farben und Materialien angefallenen Kosten.