Erlös auch für die Nachwuchsruderer des „KuBa“
Treis-Karden. In unterschiedlichen Städten und Gemeinden unseres wunderschönen Bundeslandes geben die Mainzer Hofsänger mit Unterstützung ihres großzügigen Partners „Lotto Rheinland-Pfalz „exklusive Benefizkonzerte in ausgesuchten Kirchen und Hallen.So in der Kirche „St. Johannes der Täufer“ in Treis-Karden, Ortsteil Treis, am 2. Dezember 2023.
Im Vordergrund steht dabei natürlich der „gute Zweck“ – so geht der Erlös der jeweiligen Veranstaltung an die „Lotto Rheinland-Pfalz – Stiftung“ die dann direkt und unbürokratisch in diesem Fall den Förderverein der Rudergesellschaft Treis-Karden, das „Team Paris 2024“ mit den eingenommenen Geldern unterstützt. Der soziale Zweck ist der Deutsch-Französische Jugendaustausch im Rahmen der Olympischen Spiele 2024. Wir drücken in Paris die Daumen für Jonas Wiesen von der Rudergesellschaft Treis-Karden, Steuermann des „Deutschlandachters“. Geplant ist vor allem der Besuch der Finalrennen der Ruderentscheidungen. Zuvor sollen junge Sportler gefunden , betreut und gefördert werden, die mit dem Olympia-Besuch besonders zur Leistung motiviert werden sollen. Sponsorengelder, Spenden und Eintrittsgelder sollen für diesen Benefizzweck gesammelt werden.
Wer die Mainzer Hofsänger erlebt, der verbucht diese Erfahrung meist unter der Kategorie „unvergessliche Ereignisse“. Kaum ein Chor kann den Menschen aller Generationen so direkt in die Herzen singen wie die Mainzer Hofsänger. Sie begeistern mit ihrem voluminösen Chorklang, strahlenden Tenören und profunden Bässen ihr Publikum bei all ihren Auftritten überall in Deutschland und seit langer Zeit auch schon über die nationalen Grenzen hinaus im fernen Ausland. Über die Jahre hinweg haben sich die Mainzer Hofsänger ein großes und vielseitiges Repertoire erarbeitet. Die breite Palette beliebter Melodien und die gekonnten gesanglichen Interpretationen haben die Hofsänger längst zu einem weltbekannten Chor gemacht.
Zusammen mit ihrem großzügigen Partner Lotto Rheinland-Pfalz sind die Mainzer Hofsänger bereits seit Mai 2007 auf einer ganz besonderen Konzertreise quer durch Rheinland-Pfalz unterwegs.
Foto: Peter Seydel
Die Mainzer Hofsänger mit Dagmar und Michael Hippert (Mitte,) von der RG Treis-Karden und des Fördervereins„Team Paris 2024“)