Die Theater–AG des Kuba erneut im Koblenzer Theater 

Am Abend des 21. Dezembers besuchten mehrere Schüler der Theater–AG des Kuba–Gymnasiums das Ballett “Carmen” im Koblenzer Theater. 

Die Aufführung war atemberaubend und fesselte die Zuschauer von Anfang bis zum Ende. Das Ensemble zeigte großes Können und die Choreografien waren wirklich beeindruckend. Teil des Ensembles ist Jacob Noble, den die Theater–AG im letzten Schuljahr bei einem Workshop kennengelernt hat.

Die Handlung der Ballettaufführung basiert auf der berühmten Oper von Georges Bizet und erzählt die Geschichte von Carmen, einer leidenschaftlichen Frau, die zwischen zwei Männern hin– und hergerissen ist. 
Die Tänzerinnen und Tänzer verkörperten ihre Rollen mit viel Leidenschaft und Ausdruck, sodass man sich in die Handlung hineinversetzten konnte.

Insgesamt war es ein wirklich aufregender Abend, den die Gruppe mit einem gemeinsamen Essen ausklingen ließ.  

Samuel Lenz