Ergebnis der Spendenlaufwoche vom 30.05. – 03.06.

Vom 30.05.22 bis zum 03.06.22 fand die Spendenlaufwoche des Kurfüst-Balduin-Gymnasiums in Münstermaifeld statt. Im Vorfeld hatten die Schülerinnen und Schüler die Aufgabe auf Sponsorensuche zu gehen. Die Sponsoren konnten dabei einen beliebigen Geldbetrag für jede 3-Minuten-Einheit spenden, die von der Schülerin bzw. dem Schüler gelaufen wurde.  

Während der Läufe der verschiedenen Klassenstufen wurden teilweise Höchstleistungen erbracht. Das für jede Klassenstufe spezifische Maximum von einem 30-minütigen, 45-minütigen oder 60-minütigen Lauf konnten mehrere Schülerinnen und Schüler in den verschiedenen Jahrgangsstufen erreichen.  

Durch die Einsatzbereitschaft der Schülerschaft wurde somit der sensationelle Gesamtbetrag von insgesamt 19.410 Euro erlaufen. Der Spendenbetrag wird zu gleichen Teilen an die Levana-Schule in Bad Neuenahr-Ahrweiler, die durch die verheerende Flut im Jahr 2021 schwer getroffen wurde, sowie an die Nothilfe für die Ukraine im Rahmen der Aktion „Sozialer Tag 2022 – Schüler Helfen Leben“ gespendet. 

Ein großer Dank gilt der gesamten Schülerschaft und der SV des Kubas, den Lehrerinnen und Lehrern, die bei der Organisation und der Durchführung der Spendenlaufwoche beteiligt waren, sowie an die Sponsoren, die durch ihre großzügige Spendenbereitschaft dafür gesorgt haben, dass dieser enorme Geldbetrag zustande kommen konnte. Danke!