Gefangen im „goldenen Schloss“

Am Donnerstag, den 27.04.2023, traf sich ein Teil der Theater–AG des KuBa, um das Ballettstück „Im goldenen Schloss“ von Steffen Fuchs zu sehen. Die Aufführung fand im Theater Koblenz statt. Die Vorstellung war beeindruckend, die Choreographie bezaubernd. Zu barocker Musik bewegten sich die Tänzerinnen und Tänzer in eleganter Leichtigkeit in eindrucksvoller Kulisse und versetzen so ein staunendes Publikum in eine andere, ferne Zeit. Die bunten Kostüme ließen den Tanz noch leichtfüßiger, fast schwebend wirken. 

Auch wenn keine durchgängige Geschichte erzählt wurde, wie z.B. beim Ballettabend „Carmen“, der wir auch schon mit Freude und Begeisterung beiwohnen konnten, so konnte doch jeder seiner eigenen  Phantasie nachgehen und das beeindruckenden Ballett–Ensemble bewundern. Die Aufführung war großartig und wurde mit euphorischem, zum Teil auch stehendem Applaus gewürdigt.

Bekannt war der Theater–AG bereits Jacob Noble, der im vergangenen Jahr für unsere Aufführung „Lysistrata“ mit uns einen Tanz choreographierte. 

Anschließend ging die Theater–AG gut gelaunt und beschwingt essen. 

Merle Scheunert