Mitteilung der Schulleitung

Zwei Schüler des KuBaGym der Jahrgangsstufen 13 und 8 sind unmittelbar nach Beginn der Ferien positiv getestet worden. Sie befinden sich in häuslicher Quarantäne.

Das Gesundheitsamt Mayen-Koblenz  ist umgehend eingeschaltet worden. Die Information über die Infektionsfälle ist schulintern erfolgt.
Quarantäne und Abstrichtestungen möglicher Kontaktpersonen (Schüler und Lehrkräfte) sind von Seiten des Gesundheitsamtes nach eingehender Prüfung aufgrund des möglichen Zeitpunktes der Infektionen und des schulischen Infektionsschutzkonzeptes amtlich nicht angeordnet worden.
Wir rufen unsere Schülerinnen und Schüler zu einem  gesundheitsbewussten Verhalten in den Ferien auf verbunden mit der dringenden Empfehlung, nach Ferienende für zwei Schulwochen (26.10.2020 bis 06.11.2020) zur Prävention den Mund-Nasenschutz auch während des Unterrichts zu tragen.

Die Schulleitung