Simon H. gewinnt die Deutsche Meisterschaft beim Ergometer- Rudern

(v.l.n.r.) Eva H., Alena R., Felix D., Felicitas W. Simon H., Christian I. und  Tom H. Nicht auf dem Foto ist der sechstplatzierte Felix B.

Treis- Karden. Simon H. sichert sich in einem spannenden Finale bei den 25. Deutschen Ruderergometer- Meisterschaften den Titel in der Leichtgewichtsklasse U19 und gewinnt damit seinen dritten Titel bei diesen Wettkämpfen. Acht KadersportlerInnen hatte die Rudergesellschaft Treis- Karden bei den Rennen gemeldet und alle diese SchülerInnen des KuBa- Gymnasiums Münstermaifeld konnten ihre Bestwerte erzielen und sogar verbessern. Einstellige Resultate erzielten dabei neben dem Titelgewinn von Simon H. auch Felix B. mit dem fünften und Eva H. mit dem sechsten Platz. Endlaufplatziert war auch Felicitas W. mit dem 10. Rang. Felix D. (U19), Christian I., Tom H. (beide U17), Alena R. (U15) fanden sich im vorderen Mittelfeld wieder. 

Digitale Wege zur Durchführung von Wettkämpfen sind derzeit sehr gefragt und auch der Deutsche Ruderverband ließ die 25. Deutschen Ruderergometer- Meisterschaften digital austragen. Über 850 TeilnehmerInnen wurden digital vernetzt und konnten sich auf genormten Ruderergometern aus ihrem Heimatort der Konkurrenz stellen. 

Aufgelockert wurde der Wettkampftag mit Filmeinlagen, Livekommentaren von SportlerInnen, Bundestrainerin Brigitte Bielig und U19- Bundestrainer Bernd Nennhaus. Zugeschaltet war auch Ruder- Einer Weltmeister Oliver Zeidler, der mit 5:37,5 Minuten auf der 2000 Meter- Wettkampfstrecke seine persönliche Bestzeit erzielte. 

Sie konnten bei den 25. Deutschen Ergometer- Meisterschaften alle ihre persönlichen Bestzeiten einstellen und sogar verbessern