Das Kurfürst-Balduin-Gymnasium hat zehn MINT-EC-Zertifikate „Mit besonderem Erfolg“ und „Mit Auszeichnung“ an die Abiturientinnen Dicla Aldemir, Jenna Gorges, Nicole Simons, Gina Wolkenfeld und die Abiturienten Lennart Bederke, Bryan Fuhrmann, David Lehmen, Erik Meier, Peter Milles und Lars Reiser verliehen.
Das MINT-EC-Zertifikat wird ausschließlich von den bundesweit 339 MINT-EC-Schulen an begabte Abiturientinnen und Abiturienten vergeben, die sich während der gesamten Schullaufbahn über den Unterricht hinaus im MINT-Bereich weit über das zu erwartende Maß engagiert haben.
Über hervorragende Leistungen in den MINT-Fächern hinaus engagierten sich unsere Schülerinnen und Schüler mit herausragenden Leistungen im Internationalen Chemiewettbewerb, in Mathematik-Olympiaden, in der fachübergreifenden und fächerverbindenden Kampagne „Hydrogen for Future“, indem sie u.a. einen Vortrag zur Notwendigkeit der sofortigen Errichtung von Gigafabriken zur Produktion von Grünem Wasserstoff entwickelten, im MINT-Wahlfach mit vielen Projekten, in „Jugend forscht“-Wettbewerben und in MINT-EC-Tagen an unserer Schule. Auch nahmen sie höchst engagiert an Mint-EC-Camps wie „Digital Insights“ und dem „Mint-EC-Digitalforum“ 2022 teil.
Schulleiterin Christiane Hofmann, MINT-Koordinator Wolfgang Schäfer und MSS-Leiter Dr. Jörg Kreutz gratulieren den Abiturienten zu dieser ganz besonderen Auszeichnung.