Internationale Ruderregatta Duisburg

Treis-Karden. Zwei Siege, ebenso viele zweite Plätze und dritte Plätze errangen die Nachwuchstalente der Rudergesellschaft Treis-Karden sowie Schülerinnen und Schüler des KuBa Münstermaifeld auf der internationalen  Junioren- Ruderregatta in Duisburg.

Drei Wochen vor den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Köln zeigten die jungen Aktiven mit ihren Renngemeinschaften auf der Regattabahn Duisburg-Wedau tolle Teamleistungen.

Felicitas Welter (U17) kam im Renngemeinschafts-Vierer (Treis-Karden, Koblenz, Trier), der von Jannis Junglas gesteuert wurde, auf den dritten Platz und im Vierer ohne Steuermann durch eine langgezogenen Endspurt auf den ersten Platz. Eine besondere Platzierung, der zweite Platz, gelang ihr noch im Zweier ohne mit Thea Dimitrova (Koblenz).

Ebenfalls im Zweier ohne Steuermann zeigte Felix Bischof (U19) gute Leistungen. Mit seinem Partner Felix Kordon (Neuwied) gewann er das Samstag-Rennen trotz mehrerer Bojenberührungen am Rennbahnrand. Im Sonntagsrennen konnten sie sich den zweiten Platz sichern vor der Mannschaft aus Bremen und hinter dem Favoritenboot aus Hanau. Der junge Steuermann Jannis Junglas steuerte zudem noch ein rheinland-pfälzisches Auswahlboot auf den dritten Rang.

Foto oben: Felicitas Welter (2.v.l.) von der RG Treis-Karden gelang im Vierer ohne Steuerfrau U17 in der Renngemeinschaft Treis-Karden Trier und Koblenz den Sieg.

Foto unten: Kurzfristig zusammengesetzt wurde der Zweier Felix Bischof (l.) und Felix Kordon (r. ,Neuwied). Bereits im ersten Rennen verbuchten sie einen Sieg und durften am Siegersteg anlegen.