Das Kurfürst-Balduin-Gymnasium hat fünf MINT-EC-Zertifikate „mit besonderem Erfolg“ und „mit Auszeichnung“ an die Abiturientin Selina Gerhartz, die Abiturienten Tom Brummer, Miguel Föhr, Jan Junglas und Felix Strobel verliehen.
Das MINT-EC-Zertifikat wird ausschließlich von den bundesweit 338 MINT-EC-Schulen an begabte Abiturientinnen und Abiturienten vergeben, die sich während der gesamten Schullaufbahn über den Unterricht hinaus und weit über das zu erwartende Maß im MINT-Bereich engagiert haben.
Über hervorragende Leistungen in den MINT-Fächern hinaus engagierten sich unsere Schülerinnen und Schüler mit herausragenden Leistungen im Internationalen Chemiewettbewerb, in Mathematik-Olympiaden, in der seit zwei Jahren laufenden Kampagne „Hydrogen for Future“, indem sie u.a. einen Vortrag zur Notwendigkeit der sofortigen Produktion von Grünem Wasserstoff in Gigafabriken entwickelten und in einzelnen Klassen präsentierten, im MINT-Wahlfach mit vielen Projekten, in Jugend forscht Wettbewerben und in MINT-EC Tagen unserer Schule. Auch nahmen sie höchst engagiert an Mint-EC-Camps wie „Digital Insights“ und dem Mint-EC-Hauptstadtforum 2023 mit dem Schwerpunktthema „Künstliche Intelligenz“ teil.
Schulleiterin Christiane Hofmann und MINT-Koordinator Wolfgang Schäfer gratulieren den Abiturienten zu dieser ganz besonderen Auszeichnung.