Am 17. Juni ging es für die Französischschülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 sowie dem Leistungskurs 11 und dem Grundkurs 12 nach Liège.
Angekommen in Liège, ging es erstmal durch verwinkelte Gassen, umgeben von grünem Dickicht, auf eine Anhöhe mit einem atemberaubenden Blick über die Dächer von Liège. Zweite Station waren die „Montagne de Bueren“, 374 Stufen bergauf mit einem Höhenunterschied von 67 Metern. „Müssen wir da wirklich rauf ?“ war die erste Frage, und ja J , oben angekommen bot uns ein spektakulärer Ausblick.
Anschließend ging es in Kleingruppen weiter. Mit der Rallye und dem Fragebogen konnten die SchülerInnen weitere Sehenswürdigkeiten der Stadt erkunden sowie ihre Französischkenntnisse in der Praxis erproben.
Zum Abschluss gab es noch Zeit für einen individuellen Stadtbummel, bei welchem die berühmten „gaufres de Liège“ sowie die „frites“ nicht fehlen durften.
Trotz des schlechten Wetters ließen wir uns die Laune nicht verderben. Es war ein rundum gelungener Tag und sicherlich nicht die letzte Französischexkursion.
Danken möchten wir an dieser Stelle unserem Förderverein für die finanzielle Unterstützung.
MERCI